Freitag, 13. Juli 2018

Von Juelsminde nach Middelfart




Satt und zufrieden haben wir - relativ spät gestartet - Juelsminde in Richtung Middelfart verlassen, bei gutem achterlichen Wind kamen wir zügig voran. Kaum zu glauben: Nun haben wir bereits seit fast 3 Wochen allerbestes Sommer-, Segel- und Badewetter. Gerne Weiter so !!


Hier laufen wir in den Middelfart-Sund ein

Die erste Brücke  kommt in Sicht, wir passieren den Leuchtturm

Die Autobahnbrücke über den Sund


Auf dem letzten freien Platz im Kongebro-Hafen unter der Eisenbahnbrücke machen wir fest und freuen uns einfach über alles (das geht tatsächlich!!).

Klar, das wird wieder ein Hafentag, die Ladenstraße in Middelfart lädt dazu ein, und wir machen einen ausgedehnten Spaziergang.

Im Kongebro-Hafen




...und ein paar Bilder vom Landgang.


Anke baumstark - sie hat den Baum besiegt !!

Diesem Fischer ist eine Brücke ins Netz gegangen !!

So, mittlerweile sind wir über Aarösund weiter in die Dyvig gesegelt, es gab zwischenzeitlich keine Möglichkeit, einen Post zu veröffentlichen, die technischen Voraussetzungen waren einfach nicht vorhanden bzw. funktionierten nicht. Hier in Dyvig lief das Internet prima, deshalb habt Ihr die letzten Reiseberichte  jatzt alle auf einmal bekommen, ich musste "nachsitzen"!!


1 Kommentar:

  1. Ahoi an meine beiden Lieblings-Segler an Bord der Adonis,

    der Teilzeiturlauber meldet sich zurück! Angefixt durch die idyllischen Bilder, welche ungeahntes Fernweh auslösten, hat es mich die letzten 2 Wochen nicht im Büro gehalten und ich musste Euch Reisenden nacheifern mit Strand, Sonne, Spaziergängen durch die Natur und Erholung. ;-)

    Ich freue mich, dass ihr den Urlaub in vollen Zügen genießt und ohne Unterlass auftankt. Eure Bilder sind auch total traumhaft, wie professionell aufbereitete Postkartenmotive. Ihr habt wunderschöne Momente festgehalten und diese mit uns geteilt. Ich erwische mich immer wieder, wie ich noch mal fix alle Bilde durchscrolle.;-)

    Zusätzlich gesellen sich dann noch die Erheiterungen dazu. Gutes Seemannsgarn konnte der Käptain schon immer hervorragend spinnen. So wie sein artverwandter Käptain Vogel……äähhhh…..Blau-Bär. In dieser Sache sind sich die beiden Käptains einig: Abenteuergeschichten gehören gewaltig aufgefrischt und balancieren am Rande von Wahrheit und Wahnsinn. Aber auch das Poetische genieße ich, …sehr abwechslungsreich Eure Urlaubsgeschichte!

    Ich wünsche Euch noch ein paar tolle Resttag und gestehe (ja, sehr egoistisch), dass ich es kaum noch erwarten kann, dass Euer Urlaub vorbei ist, damit ich meine Frau Bonkowski, die ich sehr vermisse hier, wieder habe. :-P

    Schippert gut in die heimischen Gewässer zurück und habt noch viel Spaß an Bord.

    Liebe Grüße vom Festland vom Kollegen Maeder

    AntwortenLöschen

Hinweis zur Kommentarfunktion:
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden. Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Darüber hinaus behalte ich mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.